Leseprobe zu „Paardiologie“

Paardiologie kennenlernen

Hinweis zu Affiliate-Links: Alle Produkte werden von der Redaktion unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. Juni Charlotte Roche macht mit ihrem Mann gemeinsame Sache: Beide sprechen in "Paardiologie", einem Spotify-Original-Podcast, über alles, was in 15 Jahren Beziehung Gesprächsstoff ist.

Paardiologie: Liebeslektionen von Charlotte Roche

GLAMOUR-Redakteurin Ursi Schmied hat Charlotte Roche in Paardiologie kennenlernen getroffen — ein Interview über Beziehungen, Sex, Karriere und Kinder Charlotte Roche im Interview Charlotte Roche: Moderatorin, Autorin und islam kennenlernen buch neuestem auch Podcasterin.

Mit der Sendung paardiologie kennenlernen Forward" bei Viva Zwei brachte sie uns alles über gute Musik bei, mit ihrem Roman "Feuchtgebiete" erregte sie die ganze Republik und mit ihrem Podcast "Paardiologie" fängt sie ein neues Kapitel an: Gemeinsam mit ihrem Mann Martin lässt sie die Zuhörer an ihrem Beziehungsleben teilhaben — ein Podcast zwischen Selbsttherapie und Reality-Show, immer offen, immer echt.

Meine ehrliche Bemerkung, dass ich vor zwanzig Jahren schon immer ihre Show "Fast Forward" auf Viva Zwei gesehen habe, wird völlig unverhofft zum Eisbrecher. Während des Gesprächs lachen wir viel, aber es gibt auch die nachdenkliche Charlotte Roche: die, die sich um Familie sorgt und die, die schon jetzt an das Alter denkt.

Wir sprechen über ihren neuen Podcast "Paardiologie", den sie mit ihrem Mann Martin exklusiv auf Spotify veröffentlicht.

Paardiologie: Interview mit Charlotte und Martin Keß-Roche über ihr Buch

Eine dringende Hörempfehlung für Frauen und paardiologie kennenlernen Männer von heute. GLAMOUR: In "Paardiologie" geht es um Ihre Beziehung zu Ihrem Mann Martin. Was macht eine gute Beziehung aus?

  • Erste worte beim flirten
  • Von Sonja Hartl Kein wirklicher Mehrwert zum Podcast, urteilt Sonja Hartl über "Paardiologie.
  •  - Мидж посмотрела в монитор и постучала костяшками пальцев по столу.
  • Dating portal im norden
  • Paardiologie: Interview mit Charlotte und Martin Keß-Roche über ihr Buch - WELT
  • Как это странно, подумал Стратмор, что насчет вируса Чатрукьян был прав с самого начала.
  •  Должно быть, где-то замыкание.

Charlotte Roche: Mir ist beim Podcast vor allem wichtig, dass ich anderen nicht vorschreiben will, wie eine glückliche Beziehung auszusehen hat. Nur weil ich für mich und meinem Mann herausgefunden habe, wie es bei uns ldw partnervermittlung funktioniert, muss das nicht für alle gelten.

Ich glaube, dass Respekt und Kommunikation in einer Beziehung paardiologie kennenlernen wichtig sind. Hier möchte ich auch direkt meine Paartherapeutin zitieren: "Bei paardiologie kennenlernen guten Beziehung gibt immer folgende Fragen: Welche Regeln gibt es und wer hat die aufgestellt?

Eine Person kann in einer Beziehung sehr unglücklich sein, wenn sie sich die ganze Zeit an Regeln halten muss, die der andere aufgestellt hat. Man muss dann auch immer nachverhandeln: Man selbst verändert sich, die Beziehung verändert sich, man muss immer nachjustieren und die aufgestellten Regeln immer neu überprüfen. Zum Beispiel: Wenn man sich vor Jahren geschworen hat, für immer mit Körper und Geist einander treu zu seindann muss man ehrlicherweise überprüfen, ob das noch so stimmt — falls nicht, muss man neu verhandeln.

Fotos gibt es nicht von ihm, wohl aber seine Stimme im Podcast.

Podcast 1 MARTIN: Und wir sollten vielleicht auch noch mal für alle sagen, die das nicht wissen, wer wir sind. Wenn die sich uns vorstellen: Charlotte, Martin, fast

Gibt es auch nach 15 Jahren Beziehung manchmal den Punkt, an dem man sich denkt: "Wofür das alles? Streiten, vor allem gutes Streiten, ist wichtig.

Streiten lernen ist genauso essenziell wie Kommunikation. Unsere Auseinandersetzungen waren besonders am Anfang so desaströs, dass wir so schlimme Sachen gesagt haben, für die wir uns danach entschuldigen mussten.

Charlotte Roche war 2003 bei Viva2

Aber manche Dinge, die man in der Wut sagt, zerstören etwas, das man dann leider nicht mehr zusammenflicken kann. Meistens lohnt sich das auch. Wenn man stattdessen zu lang und zu oft allein rumkaspert, macht man viel mehr kaputt.

bernd single sigmaringen bekanntschaften erding

Es gibt Themen, bei denen klar ist, dass die das Paar und eine Beziehung zerstören würden. Das sind genau die Dinge, die man nur besprechen sollte, wenn jemand dabei ist. Für das gemeinsame Überleben ist dieses Thema in einem Streit dann tabu. Ändert sich denn alles in einer Beziehung, von Streiten bis Sex, mit Kind?

letizia und felipe kennenlernen single wohnung magdeburg

Im Idealfall erklärt man einem Kind, dass und wie man streitet. Wenn man sich als Paar jedoch ständig vor dem Kind anschreit, wird das leider Panikattacken bekommen, weil es denkt, eine Scheidung der Eltern stehe unmittelbar bevor. Ich bin der Überzeugung, dass Eltern schon auch viel vor Kindern verbergen sollten: Sex etwa.

Fabian Hart im Gespräch mit Martin Keß-Roche

In den Siebzigerjahren haben das ja viele versucht: Nackt vor den Kindern rumzulaufen oder ihnen vom elterlichen Sex zu erzählen, hat nicht funktioniert und ist ekelhaft. Ein Kind verändert sehr viel. Man ist dann eben nicht mehr nur freier Erwachsener, sondern aerial yoga hammock single point Mutter und Vater und muss das Kind beschützen.

Man muss sich dann als Elternteil Zeitfenster suchen, in denen das Kind nicht da ist, um manche Sachen zu tun. Charlotte Roche über ihren Podcast "Paardiologie": "Natürlich ist das Ziel, dahin zu gehen wo es weh tut.

Die Öffentlichkeit war mit den Karrieren seiner Frau als Autorin und Stimme der Gegenkultur seit VIVA II beschäftigt und erst der gemeinsame Podcast gab ihm eine Stimme. Das war sicherlich für Sie beide therapeutisch, aber auch eine Audio-Therapie für Ihre ZuhörerInnen. Sind Sie nach all diesen Folgen ein Beziehungsexperte? Unsere ZuhörerInnen merken aber, dass Charlotte und ich richtig füreinander kämpfen und für diese Partnerschaft.

Wie offen sind Sie im Podcast? Sehr offen. Denn natürlich ist das Ziel, dahin zu gehen wo es weh tut. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Wenn ich etwas mache, dann richtig.

co to znaczy kennenlernen israelische frauen kennenlernen

Alle erwarten ja etwas. Ich habe Erwartungen an meinen Mann, an den Podcast — und paardiologie kennenlernen geht es ihm ja auch. Die Zuhörer haben zurecht auch Ansprüche: Dass man nicht nur darüber redet, wie toll alles ist, sondern sich im Podcast streitet und Sachen auf den Tisch holt, bei denen wir uns nicht einig sind, Krisen besprechen, Sachen mit offenem Ende.

FÃŒr andere kaufen

Kommen Ihre Kinder auch vor? Nicht im Detail und nur in Absprache mit ihnen selbst. Die sind jetzt im Teenager-Alter.